Fahrzeughalle

Unsere Fahrzeughalle bietet einen Stellplatz für unser TSF. Des Weiteren gibt es zwei Kleidungsstangen mit je 15 Plätzen.
Auch die Jugendschutzanzüge unserer Jugendgruppe werden in der Fahrzeughalle aufbewahrt.

Neben den Schutzanzügen werden auch noch weitere Gegenstände wie Feuerpatschen oder Besen in der Fahrzeughalle gelagert.

Weiter befindet sich auch eine alte Holz-Schiebeleiter in der Fahrzeughalle (diese wird für Einsätze nicht mehr verwendet).

Lagerraum

Anschließend an unsere Fahrzeughalle befindet sich im hinteren Teil des Gerätehauses eine Lagermöglichkeit für feuerwehrtechnische Einrichtungen (z.B. Ersatzschläuche), Ersatzteile und eine weitere Kleidungsstange. Dazu entsprechend ist dort auch eine Werkbank für die Instandsetzung unserer Ausrüstung vorhanden.

Diese Dinge werden entweder in Schlauchregalen oder Aluminium-Schränken gelagert.

Während der Winterzeit werden dort auch unsere Sitzbänke und -tische unseres Freisitzes gelagert.

Schulungsraum

Im Obergeschoss unseres Gerätehauses befindet sich ein Schlungsraum für ingesamt 20 Personen. Durch eine mobile Leinwand und einen mobilen Beamer können hier verschiedene theoretische Ausbilungen abgehalten werden.

Neben Tischen und Stühen verfügt der Schulungsraum auch über eine kleine Küchenzeile mit einer Herdplatte und einem Kühlschrank.

Außerdem befindet sich dort eine Bildergalerie mit allen bisherigen Vorständen und Kommandanten unserer Feuerwehr.

Gerätehausumfeld

Anschließend an unser Gerätehaus befindet sich das Bushäuschen von Laufenthal. Direkt daneben sind Parkplätze für unsere Aktiven vorhanden, sodass die bei Einsätzen die Straße frei bleiben kann. Hinter unserem Feuerwehrhaus befindet sich ein Freisitz für gemeinsame kameradschaftliche Stunden während der Sommerzeit.